BEGIN TYPING YOUR SEARCH ABOVE AND PRESS RETURN TO SEARCH. PRESS ESC TO CANCEL

Open Books – Lesefest zur Frankfurter Buchmesse

SOAD UND DAS MILITÄR, der neue Roman von Najem Wali wird am 20. Oktober 2021 um 16 Uhr bei OPEN BOOKS vorgestellt!

Ein Mann begegnet in Kairo einem alten Freund, dem Amerikaner Simon Syros. Drei Jahre nach den Protesten auf dem Tahrir-Platz und dreizehn nach ihrer letzten Begegnung erzählt Simon dem Freund von seiner großen Liebe zu Soad, einer berühmten ägyptischen Schauspielerin und Sängerin, mit der er in London zusammenlebte, seiner gefährlichen Freundschaft zu einem Geheimdienstoffizier und vom Versuch, Soad aus den Fängen des Militärs zu retten. Elf Hefte hat die Geliebte zurückgelassen, als sie in London aus dem sechsten Stock in den Tod gestürzt war. War es der ägyptische Geheimdienst, war es Soads Depression? Das Gerücht sagt, sie habe in ihren Memoiren mit dem Militär abgerechnet. Simon übergibt dem Erzähler die elf Hefte, und es wird klar, warum er nach Kairo zurückgekehrt ist.

OPEN BOOKS – Lesefest zur Frankfurter Buchmesse
Wann: 20. Oktober 2021, 16.00 Uhr
Wo: Evangelische Akademie Frankfurt
Römerberg 9, 60311 Frankfurt am Main